Ramen freihändig

Ramen freihändig

WERBUNG

Ramen bezeichnet eigentlich eine spezielle Art von Nudeln, die aus Weizenmehl, Salz und Wasser hergestellt werden. Wir kennen sie meist als typische japanische Instant-Nudeln. In Asiamärkten findest du sie aber auch als frische oder getrocknete Ramen.
So habe auch ich mal ein Angebot bei einem Discounter wahrgenommen und mir einen kleinen Vorrat der Instant-Suppen zugelegt. Natürlich wird die „Pho Bo“ Suppe noch etwas aufgepimt.
Und so hab ich das gemacht.

 

Zutaten

  • 1 Päckchen Instant Reisnudeln mit Rindfleischgeschmack (Pho Bo)
  • 1 Stück Bauchscheibe (vom Schwein)
  • 1 kleines Pak Choi
  • 2 Stück Frühlingszwiebeln
  • 1/2 Stück Möhre (in Julienne geschnitten)
  • etwas Chillipulver
  • etwas Pfeffer
  • etwas Salz
  • 1 Ei (hart gekocht)
  • 1 Stück Ingwer (geraspelt)
  • etwas Sojasoße (nach Geschmack)

Zubereitung

  1. Die Reisnudeln nach Packungsanweisung fertigstellen.
  2. Die Bauchscheibe mit Chilli, Pfeffer und Salz würzen und in Butterschmalz scharf anbraten. Die gebratene Bauchscheibe in mundgerechte Stücke schneiden. Ei kochen und halbieren. Pak Choi halbieren und auch im heißen Butterschmalz schwenken.
  3. Möhre Stiften, Ingwer raspeln. Die Suppe nun doch nicht im Becher lassen, sondern in einer Schüssel umfüllen. Fleich, Ei, Gemüse hübsch in der Schüssel anrichten und mit Sojasoße abschmecken. Mit etwas Koriander garnieren. Fertig.